8. LANDESCHORWETTBEWERB MV

05.11.2022 - Die Late Night Singers und das Männer-Ensemble Meine Herren!  haben am 08. Landeschorwettbewerb MV in der Hansestadt Demmin teilgenommen.

Und die harte Arbeit, die in vielen Stunden intensiver Proben in Vorbereitung auf dieses Event steckte, machte sich bezahlt: Die Late Night Singers wurden mit einem 2. Platz in der Kategorie "Gemischte Kammerchöre" sowie einer Deligierung zum Deutschen Chorwettbewerb ausgezeichnet.

Meine Herren! erreichten in der Kategorie "Männerchöre" 21 Punkte und wurden damit ebenfalls mit einem 2. Platz belohnt.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, die diesen Wettbewerb ermöglicht haben, insbesondere bei den Mitgliedern der Jury für Ihre anerkennende Bewertung und vor allem bei unserer wundervollen Chorleitung, Frau Dr. Sigrid Biffar, die uns mit viel Liebe zur Musik (und einer Menge Geduld) zu dem Chor geformt hat, der wir sind.

Wir freuen uns auf den bevorstehenden Deutschen Chorwettbewerb in Hannover im Mai 2023.

ERSTES KONZERT NACH LANGER STILLE

01.09.2021 - die ChoristInnen und die Chorleitung halten für einen Moment inne während die letzten Klänge des Stückes  "Verleih uns Frieden"  im Kirchenschiff des Greifswalder Doms verhallen. Nach einer so langen Zeit war es nun tatsächlich wieder möglich ein Konzert zu geben!

Gemeinsam mit dem John Sheppard Ensemble aus Freiburg gestalteten die Late Night Singers und der dazugehörige Männerchor Meine Herren!  einen Konzertabend unter dem Motto "Wie im Himmel, so auf Erden".
Unter entsprechenden Hygieneauflagen präsentierten beide Chöre ein dem Motto entsprechendes Repertoire. Das gemeinsame Singen am Ende des Konzertes stimmte alle sehr dankbar dafür, endlich wieder zusammen musizieren zu können.

An dieser Stelle bedanken uns bei allen Mitwirkenden, all jenen, die uns das Konzert im Dom ermöglicht haben und bei dem Publikum, welches uns trotz begrenzter Plätze mit einem tobenden Applaus ehrte!

Late Night singers zu Gast in der "Ewigen Stadt"

Wunderschöne Chormomente durften die Late Night Singers in Rom erleben. Einen Höhepunkt bildete neben zwei Konzerten in der Santa Maria dell'Anima und im Collegium Germanicum et Hungaricum, die musikalische Begleitung der heiligen Messe in der Lateranbasilika.

Wir bedanken uns herzlich für die großzügige Förderung durch die Ehrenamtsstiftung MV und die Peter-Warschow-Sammelstiftung, die diese Reise möglich gemacht haben.

Late Night Singers mit gutem Erfolg beim Deutschen Chorwettbewerb

Die Late Night Singers haben das Land Mecklenburg-Vorpommern beim 10. Deutschen Chorwettbewerb (5.–9. Mai 2018 in Freiburg) vertreten und in der hochkarätigen Kategorie A1 (gemischte Kammerchöre) das Prädikat "mit gutem Erfolg teilgenommen" erreicht.

LATE NIGHT SINGERS erreichen Höchstwertung beim Landes-chorwettbewerb

Beim Landeschorwettbewerb am 10. Juni 2017 in Rostock erreichten die Late Night Singers mit 23,25 Punkten und dem Prädikat "mit hervorragendem Erfolg teilgenommen" die höchste Wertung in ihrer Kategorie (A1 - Gemischte Kammerchöre).

Damit ist gleichzeitig die Teilnahmeberechtigung am 10. Bundeschorwettberwerb 2018 in Freiburg gesichert!

Konzertreise Nach Texas voller Erfolg

Die Late Night Singers haben mehrere sehr gut besuchte Konzerte in Texas gegeben und viele neue Freundschaften geschlossen.