Chorda filiarum

Der Frauenchor Chorda filiarum wurde im Januar 2020 ursprünglich als Projektchor gegründet und erarbeitet seitdem unter der Leitung von Rebekka Fricke ein anspruchsvolles a-cappella-Repertoire mit Werken vom 12. bis zum 21. Jahrhundert. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf zeitgenössischer skandinavischer Chor-musik.

2022 nahm der Chor mit sehr gutem Erfolg beim Landeschorwettbewerb teil und errang einen 2. Platz. Beim 11. Deutschen Chorwettbewerb in Hannover erreichten die Sängerinnen den 4. Platz in der Kategorie Frauenchöre und nahmen ebenfalls mit sehr gutem Erfolg teil.

Im März 2023 wurde das Ensemble vom Chor v. St. Spiritus e.V. aufgenommen und ist damit nun der dritte Chor im Verein.  Die ca. 20 Sängerinnen proben nach Absprache etwa zweimal im Monat.

Neue Sängerinnen sind jederzeit herzlich willkommen!

Klangbeispiele

Hier geht es zu unseren Klangbeispielen.

Mitsingen

Du möchtest bei uns mitsingen? Klicke hier.