Chor von St. Spiritus

Der Chor von St. Spiritus  wurde 1993 gegründet. Die Sängerinnen und Sänger "Chor von St. Spiritus" treffen sich regelmäßig mittwochs von 19.00 bis 21.00 Uhr in der rekonstruierten Hospitalkapelle im Sozio-kulturellen Zentrum St. Spiritus in der Universitäts- und Hansestadt Greifswald.

Sangesfreudige sind herzlich willkommen, besonders Männerstimmen! Seit 2006 erarbeitet unsere Chorleiterin, Dr. Sigrid Biffar, ebenso fröhlich und motivierend wie kompetent und konsequent ein attraktives Repertoire von regionalem, nationalem und internationalem Liedgut. Die Literatur umfasst Chorwerke aller Jahrhunderte von der Renaissance bis hin zu zeitgenössischen Kompositionen.

Chorproben-Wochenenden, die in der Umgebung Greifswalds stattfinden, fördern das Einstudieren neuer Lieder, den Zusammenhalt im Chor, Freude und Elan und bieten neuen Sängerinnen und Sängern einen fundierten Einstieg in den Chor.

Mit öffentlichen Konzerten nimmt der Chor am kulturellen Leben innerhalb und außerhalb Greifswalds teil. Kleine Auftritte und feierlich-festliche Zusammenkünfte zu spezifischen Anlässen ermuntern und bereichern die Chorgemeinschaft.

2012 bildete sich aus dem Chor von St. Spiritus heraus das Vokalensemble Late Night Singers.

Ein wiederkehrender Höhepunkt ist das „Vorpommersche Chortreffen“ anlässlich des deutschlandweit gefeierten  „Tag der Musik“. Die Auftritte finden in Form von jahreszeitlich inspirierten Konzerten statt.

Mitsingen

Du möchtest bei uns mitsingen? Klicke hier.

So findet man uns

Der Chor von St. Spiritus probt mittwochs von 19 bis 21 Uhr,

die Late Night Singers proben montags von 19 Uhr bis 21 Uhr

jeweils in der Galerie des Sozio-kulturellen Zentrums St. Spiritus, Lange Straße 49/51, Greifswald.

Die Proben von Chorda filiarum finden jeweils nach Absprache statt.

Chor von St. Spiritus e.V.

Vorstandsvorsitzender: Jan Bohorc

Kontakt: info@chor-greifswald.de